Skip to main content

Kostenlose iphone Apps Skigebiete & Wintersport

Das iphone von Apple ist nicht nur für junge Leute ein echtes Statussymbol geworden. Es ist auch noch nützlich und praktisch, wenn auch nicht ganz billig. Auch die Ski- und Snowboardfahrer können das iphone zu Hause als auch unterwegs so richtig gut nutzen. Wir stellen ein paar praktische iphone-Apps für den Wintersport vor!

Die App von schneehoehen.de informiert über Schneeverhältnisse, Lifte und Abfahrten, Wetterdaten und Skiliftpreise für stolze 650 Skigebiete in D, AT und CH. Ist gratis und gibts bei www.schneehoehen.de !

Diese kluge iphone-App ist auch was für Wanderer! „Peak.ar“ ist eine reine Gipfelsuchmaschine – Das Handy ermittelt mit Hilfe der Kamera, Kompass und Karte die Namen, die Entfernung und die Höhe aller Gipfel in der umliegenden Umgebung. Kostenlos im iTunes-Store.

iSki ist ein Pistenpanorama-Programm fürs Handy. Pistenpläne, Schneehöhen, Preise und mehr. Der „Buddyfinder“ sagt dir, wo deine Kumpels auf der Piste rumspringen. Kostenlos im iTunes-Store.

iSkipass ersetzt den Skilift! Kein Anstehen mehr an der Skipiste verspricht dieses coole App. Man kauft das Ticket vorher im Internet – gibt aber noch nicht viele Gebiete, die beim Service mitmachen. Gratis im iTunes-Store.

Noch mehr iphone Apps zum Thema Skigebiete und Wintersport:

Schneelageberichte übers iPhone

Gps Ski Maps Europe

bergfex/Ski iPhone-App